Mein iPad und Ich…

#034 – Videos ohne Umwandeln abspielen

Das iPad spielt in Sachen Videos nur solche, die mit dem H.264 Codec enkodiert wurden ab. Die meisten Videos und Filme liegen oftmals allerdings nicht in genau diesem Format vor und müssten vorher erst in einer längeren Prozedur erst ins richtige Format gebracht werden. In dieser Ausgabe geht es um eine App, die es ermöglicht, Videos jeglichen Formates ohne vorheriges Umwandeln direkt auf dem iPad abzuspielen.

Gezeigte Apps:
AVPlayerHD – EPLAYWORKS


9 comments

9 Kommentare

  1. acurus Juli 24th, 2011 17:45

    Hallo, alle Reviews/Forenbeitraege zu dieser App sprechen nur von avi, mkv usw. Das sagt aber nichts ueber die in diesen Containerformaten enthaltenen Videoformatee aus. Mich wuerde interessieren ob TV-Aufnahmen damit abgespielt werden koennen, im Detail gehts mit um unbearbeitete dvb-s und dvb-s2 Aufnahmen via Astra.

  2. Till Juli 25th, 2011 13:21

    Muss Phipz absolut Recht geben. Habe sie mir sofort gedownloaded und bin begeistert. Klasse App … danke für den Tipp!

    Weiter so!

  3. David Juli 26th, 2011 21:48

    Sicherlich meintest du beim ersten Satz Mein iPad und Ich… :)

  4. Josh Juli 31st, 2011 22:41

    Hi,
    funktioniert die App auch via AirPlay? Du hast lediglich auf das Kabel als Verbindung zu einem TV oder Beamer erwähnt.

    Sonst, weiter so, vllt. In kürzeren Abständen ;-)!

    Gruß

  5. Josh Juli 31st, 2011 22:43

    Vllt. Änderst du noch die unmögliche Grammatik in meinem Comment! sorry es ist schon spät!

  6. Andrea Handschin November 2nd, 2011 02:44

    Hallo Philipp, vielen Dank für den tollen Tipp mit dem Player! Sowohl die Übertragung über den Browser als auch direktes Reinkopieren über iTunes hat mit Hilfe der gut verständlichen Online-Hilfe bestens geklappt. Bin sehr froh darüber, denn meistens lade ich mit Realplayer Sachen runter, und das Konvertieren dauert sehr lange. Bin wohl einiges älter als du (41), aber genauso angefressen! Liebe Grüsse – Andrea

  7. Dennis Juli 12th, 2012 21:51

    Mh leider keine wirkliche Retina Unterstützung kein Full HD bin etwas enttäuscht

  8. Ingo September 24th, 2012 03:00

    Gibt es leider im App store nicht mehr :(

  9. Steve November 11th, 2012 22:39

    Hat jetzt einen neuen Namen: AVStreamerHD

Schreibe einen Kommentar