Mein iPad und Ich…

#017 – iWork (Teil 3: Keynote)

Keynote, das Präsentationsprogramm aus Apples iWork Suite, ist, genauso wie auch Pages und Numbers, auf das iPad gekommen. In dieser Ausgabe nehme ich mit euch die Funktionen dieser App unter die Lupe und ziehe ein Fazit, ob dieses iPad-Programm die Präsentationssoftware am Desktop-Rechner ablösen kann.

Gezeigte Apps:
Keynote für iPad


3 comments

3 Kommentare

  1. Jason August 11th, 2010 12:02

    Wieder einmal gute Sendung, trotzdem bleiben bei mir einige Fragen offen :)
    1. Als du die Präsentation abgespielt hast, kamen die Effekte nicht so flüssig rüber wie auf dem Mac. Scheint das nur so mit dem großen iPad-Display im Hintergrund und Kamera?

    2. Als Keynote fürs iPad erschien, war es glaub ich noch nicht möglich 3D Effekte drauf zu haben. Dies hat sich ja nun geändert! Also was sind denn nun die genauen Unterschiede zur Mac-Version?

  2. JustSven August 12th, 2010 00:39

    Hey Phipz,
    wiedermal ein super Podcast, find deine Folgen immer richtig Cool, hab mein iPad nun auch seit Gestern, und bin richtig zufrieden mit Dem iPad. du meintest in deiner Ersten Folge – am Ende – dass der Gewinner in die Folge kommt, via Video oder Skype, und du interviewst ihn dann. Wird das auch noch kommen?

    Liebe Grüße,
    Sven

  3. Sven August 15th, 2010 12:35

    Bei mir laufen auf dem iPad alle Effekte flüssig ab. Ich nehme daher an, dass das an der Bildschirmübertragungsmethode liegt.

Schreibe einen Kommentar