Mein iPad und Ich…

#015 – iWork (Teil 1: Pages)

Pages, das Textverarbeitungsprogramm aus Apples iWork Suite, ist, genauso wie auch Numbers und Keynote, auf das iPad gekommen. In der Ausgabe nehme ich mit euch die Funktionen dieser App unter die Lupe und ziehe ein Fazit, ob dieses iPad-Programm die Textverarbeitung am Desktop-Rechner ablösen kann.

Gezeigte Apps:
Pages für iPad


6 comments

6 Kommentare

  1. Sarah Juli 29th, 2010 13:05

    Hallo, ich hab mal ne Frage: welches Tool benutzt du eigentlich um den iPad Bildschirm aufzunehmen bzw. zu streamen? Hätt ich nämlich auch gern ;-)

  2. Jan Helzig Juli 29th, 2010 18:45

    Hallo Phillip,
    du solltest nicht immer so lange warten bis du eine neue Folge rausbringst.
    Qualitativ sind sie sehr hochwertig und mit sehr guten Informationen, die du sehr gut für Dummies erklärst.
    Es macht auch Spaß, zu Zuschauen, deswegen versuche deine Folgen mehr und schneller rauszubringen.

    Ist nur ein Tipp,
    aber sonst mach weiter so :D

  3. Jason Juli 30th, 2010 08:15

    Hi ich habe eine Frage zu Pages. Da ich öfterst Texte in verschiedenen Sprachen schreibe, wollte ich wissen ob man die Korrektur für die jeweilige Sprache einstellen kann!

  4. Frank Boeschen August 1st, 2010 18:40

    Hallo Philip,

    Top Video, wie immer. Ne Frage. Weißt du ob man den Dateinamen auf dem iPad ändern kann? Ich habe ein Dokument kopiert und verändert, aber in Pages auf dem iPad steht nun Kopie von …. Ich würde aber gerne einen anderen Namen vergeben.

  5. David August 2nd, 2010 20:36

    An meinen Vorrendner: Du musst auf dem iPad den Namen vom Dokument anklicken. Dann wird eine Tastatur angezeigt und man kann das Dokument beliebig benennen.

  6. Beck Didi November 8th, 2011 11:27

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich übe das Programm pages und möchte gerne die Endungen der Dateien erfahren, die abgespeichert sind. Beim E-Mail verschicken kann man wählen zwischen pages, pdf und doc. Aber ich würde die Endungen gerne anzeigen.
    Oft mache ich Schreibfehler und bin nicht in der Lage den ersten Buchstaben eines Wortes zu ändern, obwohl ich beim iPad eine Tastatur benutzen könnte. Gibt es eine Tastenkombination um ein Zeichen rechts vom Cursor zu löschen?
    Danke für die Antwort
    Didi Beck

Schreibe einen Kommentar