Mein iPad und Ich…

#024 – Mobiler Wifi-Hotspot

In dieser Ausgabe stelle ich euch eines meiner aktuellen Lieblings-Gadgets vor: Den Huawei E585 mobilen Wifi-Hotspot, der euch überall ein mobiles WLAN-Netzwerk eröffnet, mit dem ihr mit 5 WLAN-Fähigen Geräten über das UTMS-Netz online gehen könnt.

Gezeigte Produkte:
Huawei E585 Wireless UMTS Modem MiFi ohne Simlock


12 comments

12 Kommentare

  1. Twitted by MIUI November 14th, 2010 15:37

    [...] This post was Twitted by MIUI [...]

  2. Sotto November 14th, 2010 20:47

    Nicht Mifi, Mifi sind ähnliche Produkte von Novatel

  3. Chriz November 15th, 2010 18:36

    Ich habe das Video noch nicht gesehen, aber falls es nicht behandelt wird oder wer mehr Informationen zu dem Thema braucht, der kann sich auf meinem Blog auch mal schlau lesen.

    Ich benutze mein iPhone 3GS gejailbreaked als HotSpot für das iPad: http://t3n.de/news/twitter-meme-axel-e-fischer-fordert-285137/

  4. Chriz November 15th, 2010 18:37

    Tut mir leid, das war der falsche Link.. hier der richtige: http://www.chrizblog.de/ipad-iphone-ins-internet-gehen-mywi-thetering-hotspot/

  5. Rob November 17th, 2010 03:47

    danke für den guten Tipp. Werde sofort mein Tarif kündigen und umsteigem.

  6. Nolden November 18th, 2010 01:00

    Vielen Dank für den Tipp, habe vor 4 Wochen ein iPad mit MiniSIM gekauft, die 100 Euro Mehrpreis hätte ich mir sparen können.

  7. Gerd c/o PadLive.de November 21st, 2010 12:46

    Ich habe schon seit einer Weile mit so einem Gerät geliebäugelt. Danke für das Video.

    Viele Grüße aus Essen,

    Gerd
    @PadLive

  8. Matthias Dezember 10th, 2010 19:20

    Hallo, ich habe mir nun auch so einen Huawei E585 zugelegt. Dazu habe ich eine Microsim von Simyo (1GB Datentarif). Aber ich schaffe es nicht in die Einstellungen zu kommen, geschweige denn ins Internet. Welche EInstellungen muss ich machen? Kann mir da jemand helfen? Ich finde keine passende Einführung. Auf dem Display steht immer enter Pin, den Sicherheitsschlüssel hat es schon abgefragt (Keepsafe card). Aber wie geht es weiter?
    Matthias

  9. Matthias Dezember 11th, 2010 11:16

    Hallo, ich besitze nun auch den Huawei E585, ein iPad, und eine Mikro-SIM mit Adapter von Simyo. 1GB datenflatrate. Allerdings schaffte ich es nicht einen Zugang zum Internet zu schaffen. Lege ich die Karte direkt in das iPad, funktioniert es. Bei dem huawei E 585 klappt es leider nicht, dort sehe ich in den einstellungen auch kein apn. Gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung, wie ich das ganze konfigurieren muss? Ich schaffe es leider nicht.

  10. Michael Dezember 28th, 2010 17:48

    Wie kann denn jemand anderes mit einen iPad auf meine Daten auf der sd Card zugreifen ?

  11. Mario Januar 3rd, 2011 19:16

    Hallo,
    ich habe mir den E585 gekauft. Funktioniert auch super mit dem iPhone und dem iPod Touch.
    Hat jemand vielleicht rausbekommen, wie man den microSD Slot vernünftig nutzt? Im Podcast wird was erwähnt, dass es ähnlich einem NAS funktionieren soll. Das scheint aber nicht zu gehen. Ich kann leider nur über die Weboberfläche was hochladen. Ich dachte, ich könnte von der MicroSD-Karte aufs iPhone streamen.
    Gruß

  12. Christian Februar 14th, 2011 23:14

    iPhone iOS 4.3 neue Funktion: Über Wlan bis fünf Geräte gleichzeitig das Mobilfunknetz des Apple-Handys nutzen.

    Ersetzt diese Funktion das Huawei?

Schreibe einen Kommentar