Mein iPad und Ich…

#016 – iWork (Teil 2: Numbers)

Numbers, die Tabellenkalkulation aus Apples iWork Suite, ist, genauso wie auch Pages und Keynote, auf das iPad gekommen. In der Ausgabe nehme ich mit euch die Funktionen dieser App unter die Lupe und ziehe ein Fazit, ob dieses iPad-Programm die Tabellenkalkulation am Desktop-Rechner ablösen kann.

Gezeigte Apps:
Numbers für iPad


6 comments

6 Kommentare

  1. melinda August 4th, 2010 04:06

    Hallo Philipp,
    wiedermal ein suuper Podcast, hat echt Spaß gemacht den zu schauen (und mir die Langeweile um 4 uhr morgens genommen ^^) und hab auch echt viel erfahren über Numbers. Ich besitze keinen Mac und wusste deshalb nicht viel darüber, jetzt weiß ich jedoch, dass ich mir die 8 Euro sparen kann und das nicht auf meinem iPad brauchen werde.
    Super auch immer die Denkblasen mit den “???”, habe echt gelacht. Auch das mit dem Licht aufgegangen ^^ Tolle Sendung, weiter so!
    Viele Grüße

  2. Julian August 4th, 2010 07:30

    Super, das du das jetzt schneller rausbringst und eine lustig-geile Folge :D

  3. Tim August 4th, 2010 10:42

    Hoffe du machst auch mal wieder was für das iPhone!!!

  4. iPad Userin 03 August 4th, 2010 11:57

    Hi Phipz,

    Deine Podcasts sind einfach Klasse, locker und lustig trotzdem nicht albern sondern mit sinnvollen Informationen! Weiter so!
    Nur eine Anregung hab ich zu der neuen Darstellungsweise mit dem iPad Bildschirm im Vollbild im Hintergrund: ich persönlich finde daran etwas störend, dass ich Deine Hände nicht auf dem iPad sehen kann und dadurch sehr oft nicht weiß auf was Du gedrückt hast um eine bestimmte Funktion auszulösen. Das war durch das abfilmen wie Du es früher gemacht hast besser.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Podcast und bin sehr gespannt auf Keynote!
    Viele Grüße

  5. Audax August 5th, 2010 11:17

    Beste Folge :D

    Warst du betrunken oder so? :D
    Ich mag das etwas chaotische :)

    (Anmerkung: ich glaubbe auch Excel kann etwas mehr als Numbers….dieser Schluss Teil klang mal wieder etwas wie ein Apple Fanboy … Naja^^)
    Ich mag Microsoft Office…:)

  6. Manu August 5th, 2010 22:44

    Hey!

    Ich muss sagen dein Poadcast gefällt mir ganz gut. Als Apple Neuling und jetzt auch iPad User, bekommt man eine Menge Informationen in deinem Podcast.
    Aber was mir leider nicht gefallen hat, war wie du Numbers mit Excel verglichen hast. Ich weiß nicht mit welcher Excel Version du früher mal getüftelt hast. Aber das heute Excel kann einiges mehr wie Numbers. Ich finde Numbers ist eine gute Umsetzng für das iPad, kommt aber an Excel nicht ran!
    Vielleicht solltest du dir vorher nochmal die Produktemder Konkurrenz anschauen bevor du sie mit Apple Produkten vergleichst.

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar