Mein iPad und Ich…

#003 – Das iPad im Test (Teil 2: restliche Funktionen, iBooks, Fazit)

In diesem zweiten Teil meines iPad Tests geht es um den Kalender, die Kontakte, die Notizen, die Karten, die YouTube-App, iTunes- und AppStore, die Einstellungen und um die iBooks Applikation. Gegen Ende der Ausgabe berichte ich meine Erfahrungen und Gewohnheiten die sich bei mir nach einer Woche iPad-Benutzung angesammelt haben.
Abschließend gibt’s dann mein persönliches Fazit und Zukunftswünsche zum iPad.


12 comments

12 Kommentare

  1. Timia April 18th, 2010 20:09

    Hmm…kann sie mir leider noch nicht ansehen läd i wie zu langsam und bei iTunes gibt’s sie noch nicht naja dann guck ich sie Moin im Bus zur Schule ;-)

  2. David April 19th, 2010 17:12

    Super Podcast,mach weiter so! Was machst du denn nach den Tests

  3. DynaMac April 21st, 2010 16:53

    Hey Phips,

    ich glaub du musst nicht alles erklären, so manches kennt man doch vom iPhone schon ;D ich mein die einzelnen Kalendergeschichten sowie die Notes…

    sonst starker Podcast.

  4. Caspar April 21st, 2010 20:40

    Hey Phipz,

    wiedermal super Podcast. Bravo!
    Vor allem der Teil über die “Notizen” hat mir unglaublich gefallen ;)
    Auch sehr schade finde ich es, dass Apple es nicht erlaubt das iPhone (welches bei den meisten Benutzern ja ein Datenabo hat) mit dem iPad zu “tethern”.
    Also Internet-Tethering vom iPhone zum iPad und nicht nur zum Mac oder PC.

    Lg

  5. Visi April 22nd, 2010 10:45

    Hey Phips,
    jetzt habe ich mir alle ipad videos angeschaut, aber die angekündigte aussagen zu der akku-laufzeiten haben gefehlt…
    Wie lange hält jetzt der ipad akku am stück und bei normalem gebrauch?

    mfg
    Visi

  6. TOMbola April 23rd, 2010 21:36

    Was soll der Blödsinn?!?

    Hier muss wohl niemanden die Kalender- oder Kontaktefunktion erklärt werden.

    Vollkommen langweilig und öde, weil sämtliche Dinge vom iphone bekannt sind.

  7. DerMensch April 25th, 2010 17:51

    Toller Podcast, weiter so. Doch du wolltest doch testen, ob der iPad-Akku auch wirklich 10 Stunden hält, wie Apple verspricht.

  8. DerMensch April 25th, 2010 17:53

    Ach ja und dein Hintergrund passt noch nicht dazu :)

  9. Nicolas April 26th, 2010 15:58

    Hi Phipz,

    auch dein Podcast zum iPad ist wieder mal super :D Nur eine Frage: Könntest du auch bei meinipadundich.de den Link “Per Mail bei neuen Folgen benachrichtigen” hinzufügen (wie bei Mein iPhone und ich)?

    Gruß,
    Nico

  10. Beni April 26th, 2010 17:31

    Hi erstmal…
    ich finde deinen Podcast super und du solltest genau so weiter machen wie jetzt…
    Lass dich bitte nicht von irgendwelchen Personen einschüchtern , die meinen
    , dass manche funktionen nocht erklährt werden müssen.
    Ich glaube du weißt was ich meine….
    Eine bitte hätte ich :
    Ich weiß , dass du warscheinlich sehr viel mit der Schule zu tun hast ( kenn ich ja von mir )
    und so , aber es wäre toll wenn Einheutszeiten machen könntest , dass zum Beispiel jeden Sonntag ein Podcast raus kommt. Oder du könntest einen Newsletter machen , oder du
    könntest auf deiner Homepage immer nächste Podcasts ankündigen….
    Lg Beni

  11. Alex April 26th, 2010 20:23

    Ich Find den Podcast echt Klasse !
    Habe Auch schon ein iPad, und würde mich über mehr Folgen Freuen !
    Gruß :
    Alex

  12. melinda Juli 25th, 2010 18:22

    Hi, Phillip!
    Ich finde deinen Podcast auch wirklich super! Ich werde mir demnächst auch ein iPad anschaffen und finde es daher sehr gut, dass du jedes einzelne Detail erklärst. Ich finde es auch sehr wichtig, dass du Funktionen wie zB den Kalender ausführlich erklärst, da es immernoch Leute ohne iPhone gibt (so wie mich)und diese Leute solche Applikationen nicht kennen! Ich freu mich immer auf neue Sendungen! Viele Grüße aus Berlin

Schreibe einen Kommentar