Mein iPad und Ich…

LIVE-Sendung über das neue iPad 2 am Mittwoch!

Am morgigen Mittwoch wird ein nigelnagelneues iPad 2 – genau 1,5 Woche vor dem Verkaufsstart in Europa – hier bei mir eintreffen. Möglich gemacht hat das Sponsor Arktis.de - eines dieser brandheissen Geräte wurde direkt aus Amerika für “Mein iPad und Ich…” eingeflogen.

Zu diesem besonderen Anlass möchte ich euch ganz herzlich einladen, wenn ich es morgen das erste mal wage, die Scheinwerfer in meinem kleinen Aufnahmestudio nicht nur für eine Aufzeichnung, sondern auch für eine LIVE-Übertragung hochzufahren, mich beim Auspacken und Testen des neuen iPad 2 zu live begleiten!

Der Livestream ist ab etwa 19:00 Uhr geschaltet.
Ihr könnt euch hier auf der Website dann direkt einwählen und mir in den letzten Minuten vor der Sendung noch über die Schulter blicken.

Die eigentliche Sendung startet dann – wenn alles glatt läuft – pünktlich um 19:30 Uhr.
Nach aktuellem Planungsstand werde ich parallel bei Justin.TV und Ustream.com übertragen. Ihr könnt euch dann einen dieser beiden Streaminganbieter aussuchen. Die entsprechenden Links findet ihr morgen hier auf dieser Seite!

Tretet in Dialog!

Ich möchte euch während der Sendung die Möglichkeit geben, mir Fragen zu stellen oder mir eure Meinung mitzuteilen. Die könnt ihr über ein spezielles Kommentarsystem loswerden. Eure Kommentare werden von einem Moderator vorsortiert, an mich weitergeleitet und dann von mir live in der Sendung verlesen und möglicherweise sofort beantwortet.
Falls ihr jetzt schon Fragen habt, die euch unter den Nägeln brennen, schreibt diese doch einfach als Kommentar zu diesem Blogpost!

Ich freue mich auf die morgige Sendung, sowie eine rege Beteiligung!


18 comments

18 Kommentare

  1. check März 15th, 2011 22:25

    Warum machst du nicht http Live Streaming?
    Hast doch ne Linux Kiste rum stehen.

  2. Stefan Schlögl März 15th, 2011 22:50

    ist das iPad2 wirjlich so viel besser, wie es Apple anpreist, in sachen prozessorleistung?

  3. niklasR März 16th, 2011 00:25

    Schonmal an Bandbreite gedacht? Mit einer VDSL-Leitung kann man ncihtmal eben an halb Deutschland ‘nen Live-Stream starten ;) Deshalb multicast – Und dafuer braucht der Phipz nen Anbieter wie ustream!

  4. Andrea M. März 16th, 2011 00:53

    Hi!

    Toll wäre morgen ein Vergleich Alt und Neu… würde gerne hören und sehen, welche Unterschiede du erkennst/erfühlst :-)

    Mach weiter so! Du machst dein Ding super!

    Lieben Gruß und viel Glück morgen

    Andrea

  5. tobiCOM März 16th, 2011 10:51

    Ein paar testfotos sowohl in duklen als auch in gute beleuchteten Räumen wären interessant. Zusätzlich wenn möglich die HDMI Video Übertragung zeigen!

  6. Dirk März 16th, 2011 13:09

    Oh, da möchte ich gerne zuschauen. Allerdings per iPad (1). Funktioniert da dieser Stream dann auch? Ich werde es ja heute Abend sehen. :)

  7. Florian S. März 16th, 2011 14:52

    Hi,

    Ich würde gerne wissen, ob die Kameras wirklich so schlechts sind, wie mann sagt.

    LG Florian

  8. Thorsten März 16th, 2011 16:21

    Super Idee mit dem Live Stream werde ich mir aufreden Fall ansehen
    Viel Glück das alles glatt läuft
    Thorsten

  9. Andre März 16th, 2011 19:13

    hi zeig bitte den sim einschub und
    bitte umbedingt etwas fon studio
    cooooole akzion

    Andre

  10. Sommi März 16th, 2011 19:21

    wo finde ich den Link ???

  11. max März 16th, 2011 20:31

    Wann kommt den was ?

  12. Willi42 März 17th, 2011 09:44

    Hallo Phipz,

    schöne Idee mit dem Live-Stream, leider war ich gestern verhindert, ich hätte Dir gerne zugeschaut! Ich hoffe Du stellst auch diese Sendung (egal wie lang) online, damit ich sie nachholen kann.

    Und in 1,5 Wochen werde ich auch endlich IPad-Besitzer ;)

    Viele Grüße
    vom Willi

  13. Rolf März 18th, 2011 11:23

    WO kann ich denn diese, von mir verpasste, Live-Sendung als podcast herunterladen?
    In iTunes ist der letzte podcast vom Januar 2011… ;-(

  14. Jakob März 18th, 2011 14:10

    Verpasst und du gibst das nicht mal als video auf deine webseite unfair!!!!

  15. Lukas März 18th, 2011 20:22

    Hi Phipz
    Bester Podcast den ich kenne !!!! Auch mein iPhone und ich
    Frage: Wenn ich die Live Sendung verpasst habe wo kann ich die dann anschauen ?
    Liebe Grüße
    Lukas

  16. Jakob März 19th, 2011 07:48

    Lukas seine frage intressiert mich auch :)

  17. Rob März 22nd, 2011 02:50

    Ja, sollte intressant werden, aber bitte nicht so tuntig rüberkommen, ok? Danke!

  18. Miro Knaak März 24th, 2011 16:48

    Hi Phipz
    Dein Podcast ist wirklich Klasse. Die Idee mit dem Live Stream ist wirklich super.
    Aber eine Frage habe ich und zwar lohnt sich der Umstieg vom iPad 1 zum iPad 2?

Schreibe einen Kommentar