Mein iPad und Ich…

#010 – Die besten iPad-Erweiterungen außerhalb des AppStores

Bekanntlich gibt es durch den AppStore (und auch mit dem damit verbundenen Zulassungsprozess) gewisse Beschränkungen für iPad-Software. Welche Software es für das iPad außerhalb des AppStores gibt, welche (wirklich coolen) Möglichkeiten man damit hat und wie man sich diese Programme auf seinem iPad installiert, seht ihr in dieser Ausgabe.

Das Programm zur Maussteuerung heisst übrigens “BTstack Mouse” und ist über das “SiNfuL iPhone” Repository (http://www.sinfuliphonerepo.com) erhältlich. Zum Betrieb muss das iPad-eigene Bluetooth abgeschaltet sein.


13 comments

13 Kommentare

  1. Sebastian Ewert Juni 9th, 2010 12:37

    Hi Phipz,

    ich wollte dich vor der neuen Folge warnen. Der IPad-Extreme Podcast, den ich zusätzlich zu deinem Podcast verfolge, hat Apple aus ITunes geschmissen, weil er eine Folge mit Jailbreaks und Cydia gemacht hat. Sie heben den Podcast wieder eingestellt, als er die Jailbreak Folge gelöscht hat. Ich würden dir empfehlen die Folge zu löschen bovor Apple es tut und dein Podcast weg ist!

    Gruß,

    Sebastian Ewert

  2. Amon Juni 9th, 2010 17:07

    “Soo, jetzt brauchen wir wieder den Hintergrund… Hoppla, das war der falsche!” Zu geil! Super gemacht! Musste voll lachen. :D #ipad-extreme

  3. Joerg Juni 9th, 2010 21:26

    Hmm, woanders habe ich gelesen, dass momentan ein Jailbreak des Ipads den Location Service wegen eines Bugs bei Open ssh zerstört. Auf diese Gefahr wird in diesem Beitrag leider nicht hingewiesen…

  4. Max Juni 11th, 2010 13:51

    Hi wollte dich darauf hinweisen, dass es n´Programm namens Installous gibt (vielleicht auch für Ipad) !!testen!!

  5. Siegfried N. Juni 11th, 2010 16:55

    sinfuliphonerepo ;) jaja….. ;)

  6. harry Juni 12th, 2010 22:16

    Hi, wo kann die apps sb settings erworben werden. im store hab ichs nicht gefunden.?

  7. TimDuran Juni 13th, 2010 14:10

    Hi!

    Wäre nicht schlecht, wenn Du noch Shownotes auf die Website packen könntest. Dann könnte man alle Programme hier noch mal finden, statt immer im Beitrag hin und her zu springen.

    Ach ja: Super Beitrag! Danke! :-)

  8. DjKay Juni 22nd, 2010 22:04

    SBsettings
    Hallo Gemeinde,

    ich habe eine Frage zu dem Programm von SBsettings.
    Ich habe bei Cydia dieses Programm installiert.
    Ich habe mir auch die Beschreibung durchglesen komme aber nicht drauf wie ich das Programm zum laufen bekomme.
    Wo muss ich denn drüberstreichen bzw wo ist die Status Bar?

    Vielen Danke.

    P.S.

  9. Fred Juni 22nd, 2010 23:09

    Wie jealbreak man iOS 4 auf em iPhone? Bleibt das iPhone “gejailbroken”, wenn man das iPhone von Version 3 auf Version 4 updated?

    Danke für die Hilfe im Voraus.

    Cheers
    Fred

  10. Stefan Juli 6th, 2010 13:14

    Hättest vllt. noch erwähnen können, dass man nach der Installation von SBSettings neustarten muss. Hat er bei mir nicht von alleine getan.

    Ansonste aber wieder mal ein KLASSE Podcast! Bin großer Fan seit ich ihn gefunden habe, weiter so!

  11. Hans Juli 11th, 2010 06:24

    Was passiert,wenn iTunes 9.2 läuft?

  12. Jonas Juli 21st, 2010 20:40

    Warum ist auf iTunes “mein iPad und ich 10″ nicht downlodba

  13. Jonas Juli 21st, 2010 20:41

    sory für meine rechtschreibung “downlaods”

Schreibe einen Kommentar